Mitwirkende

Dr. Oliver Geister

Oliver Geister ist Lehrer, Lehrbeauftragter und (märchenpädagogischer) Autor. Wir kennen uns aus dem Gymnasium und teilen schon seit den 1990er-Jahren unsere Märchenleidenschaft. Vor allem ist er Komponist der wunderbaren Hörspielmusik, die er auch selbst einspielt. Oliver ist aber auch als Sprecher bei vielen der Hörspiele dabei. Seine Spezialität sind die sanften Helden, wie z. B. in Der Poesieminister.

Christian Peitz und Oliver Geister

Tabea Peitz

Tabea Peitz kümmert sich um sämtliche Gestaltungen, vom Logo bis zum Buchcover. Als Sprecherin sie zudem in fast allen Hörspielen zu hören. Sie war bereits Prinzessin, sowohl liebenswert als auch zickig, aber auch gute und böse Fee.

Tilman Rademacher

Tilman Rademacher ist Schauspieler und Autor. Auch im Bereich Film ist er hin und wieder tätig. Seit 2005 arbeitet er als Sprecher in meinen Hörspielen mit. Held, Bösewicht, Drache, Gnom. Einer der Höhepunkte war sein Auftritt als Goldesel.

Tilman Rademacher vor dem Hörspiel-Mikrofon.

Sarah Giese

Sarah Giese ist Stimmtrainerin, Schauspielerin und vieles mehr. Seit 2012 wirkt sie bei meinen Hörspiel-Produktionen mit. Sarah bringt ein großes Spektrum mit, von der gütigen Königin über die ausgleichende Kammerzofe bis zur hinterlistigen Hexe. Unter anderem ist sie auch als aufgedrehte Vogelscheuche in Der künstliche Prinz zu hören.

Sarah Giese am Hörspiel-Mikrofon.

Dr. Stephan Voß

Stephan Voß ist Redakteur und Lektor. Außerdem spielt er Gitarre. Wir kennen uns seit dem Wintersemester 1999/2000, in dem wir gemeinsam ein Referat über Niklas Luhmann halten mussten gehalten haben. Seit 2001 ist Stephan regelmäßig als Hörspielsprecher in meinem Studio. Neben wunderbaren Bösewichten hat er auch schon oft Prinzen oder andere Helden gesprochen, so auch die Titelfigur in Der Prinz von Lugabugien.

Stephan Voß

Björn Kiefer

Björn Kiefer ist Lehrer und darüber hinaus schreibt er Bücher, in denen er sich mit geschichtlichen Fragestellungen beschäftigt, z. B. rund um die Segelflugschule Rhinow. Als Hörspielsprecher unterstützt er mich seit 2003, insbesondere durch die Darstellung unterschiedlichster Prinzen. In Die Melodie des Friedens hat er die Rolle des Stinktiers übernommen.

Weitere Sprecher:innen

Weiterhin unterstützen mich hin und wieder Stephan Holzapfel, Ines Bollmeyer & Dirk Wittke, Sophia Peitz, Britta Frémont, Sabine Klecker, Anna Labonté, Stephanie Voß, Helmut Bieler-Wendt, Sabine Yilmaz, Swen Artmann, Andreas Reuter, Gaby Reuter, Martin Peitz, Ralf Kellershohn und einige andere.