Ein Kindermärchen

Das “Kindermärchen” habe ich im Frühjahr 2023 geschrieben und erstmals als Hörspiel produziert (Link zum damaligen Post). Der Titel soll nicht etwa aussagen, dass dieses Märchen sich ausnahmslos an Kinder richtet. Die Idee war eher, dass die Figuren sich im Großen und Ganzen wie Kinder verhalten.

Eigentlich soll es ein schöner Urlaub werden, doch dann werden Königin und König krank. Die kleine Prinzessin übernimmt das Kommando und setzt den Koch als Babysitter für ihren kleinen Bruder ein. Als dann noch ein Drache vor dem Tor steht, ist der Koch endgültig überfordert. …

Mit den Stimmen von Ines Bollmeyer und Dirk Wittke vom Pisak-Theater (Königin und König), Tilman Rademacher (Koch), Tabea Peitz (Zofe), Björn Kiefer (Kutscher), Sophia Peitz (Prinzessin) und Christian Peitz (Drache). Musik: Oliver Geister.

Das Märchen ist in dem Buch “Der Märchenprinz” in einer Version zum Lesen oder Vorlesen enthalten.