Der Küchenjunge

Am Sonntag ist es mal wieder soweit: Ein neues Radiomärchen wird im Rahmen der Sendung “Klassik für Kinder” gesendet. Es heißt “Der Küchenjunge” und erzählt von etwas höchst Alltäglichem: einem verstopften Abfluss. Aber der Grund führt den Koch und vor allem den Küchenjungen in ein kleines Abenteuer.

Termin: Sonntag, 26.05.2024, RBB Radio 3, Klassik für Kinder

Als Hörspiel-Musik habe ich Stücke des ungarischen Komponisten Ferenc Farkas (1905-2000) ausgewählt. Zur Hören sind Ausschnitte aus folgenden Kompositionen:
– Lavotta Suite For Chamber Orchestra II. Menuet
– March Suite For Chamber Orchestra III. Allegro Vivace
– Concertino Rustico for Alphorn and String Orchestra

Folgende Mitwirkende haben den Rollen ihre Stimmen gegeben: Carla Miller (Illustratorin und Schauspielerin) ist als Königin zu hören. Tilman Rademacher (Schauspieler und Autor) spricht die Rolle des Kochs. Als Spezialist für Abwasserrohrreinigungsnotwendigkeiten ist Richard Pothmann (Architekt und Schauspieler) dabei. Und die Titelrolle des Küchenjungen hat Mika Latour übernommen (derzeit FSJ Kultur im Theater Münster).