Das Holzstück

Ein König hat drei Töchter. Er legt großen Wert auf Musik. So wird die älteste Tochter zur Konzertpianistin ausgebildet und die mittlere lernt Geige. Welches Instrument aber passt zur jüngsten Tochter. Der Instrumentenbauer, der so etwas sonst auf den ersten Blick erkennt, ist sich nicht sicher. Und so schickt er die Prinzessin auf eine Reise. Sie soll ein Stück Holz besorgen. Welches Instrument daraus gebaut wird, das wird sich dann von selbst ergeben. Ein Ritter soll die Prinzessin begleiten, und die Reise wird ein großes Abenteuer. …

Das Märchenhörspiel “Das Holzstück” wird als Zweiteiler gesendet. Teil 1 läuft am 26. Juni, Teil 2 am  3. Juli 2022 um 8:04 Uhr in der Sendung “Klassik für Kinder” im RBB Kulturradio. Mit den Stimmen von Tilman Rademacher,  Tabea Peitz, Sarah Giese und Björn Kiefer.