Die Stimmen aus den Märchenhörspielen

Dr. Oliver Geister

Oliver Geister (rechts im Bild) ist Lehrer, Lehrbeauftragter und (märchenpädagogischer) Autor. Wir kennen uns aus dem Gymnasium und teilen schon seit den 1990er-Jahren unsere Märchenleidenschaft. Oliver ist als Sprecher bei vielen der Hörspiele dabei. Seine Spezialität sind die sanften Helden, wie z. B. in Der Poesieminister. Darüber hinaus ist er Komponist der wunderbaren Hörspielmusik, die er auch selbst einspielt.

Christian Peitz und Oliver Geister

_____________________________

Tabea Peitz

Als Sprecherin ist Tabea in vielen Hörspielen zu hören. Sie war bereits Prinzessin, Meerjungfrau, böse Fee und vieles mehr. Eine ihrer schönsten Rollen ist die etwas naive Prinzessin aus dem Märchen Prinz auf Probe. Außerdem kümmert sich Tabea um die Grafik. Sämtliche Gestaltungen, vom Logo bis zum Buchcover, und dazu auch noch so manches Foto hat sie beigesteuert.

_____________________________

Tilman Rademacher

Tilman Rademacher ist Schauspieler und Autor. Auch im Bereich Film ist er hin und wieder tätig. Seit 2005 arbeitet er als Sprecher in meinen Hörspielen mit. Held, Bösewicht, Drache, Gnom. Einer der Höhepunkte war sein Auftritt als Goldesel.

Tilman Rademacher vor dem Hörspiel-Mikrofon.

_____________________________

Sarah Giese

Sarah Giese ist Stimmtrainerin, Schauspielerin und vieles mehr. Seit 2012 wirkt sie bei meinen Hörspiel-Produktionen mit. Sarah bringt ein großes Spektrum mit, von der gütigen Königin über die ausgleichende Kammerzofe bis zur hinterlistigen Hexe. Unter anderem ist sie auch als aufgedrehte Vogelscheuche in Der künstliche Prinz zu hören.

Sarah Giese am Hörspiel-Mikrofon.

_____________________________

Dr. Stephan Voß

Stephan Voß ist Redakteur und Lektor. Außerdem spielt er Gitarre. Wir kennen uns seit dem Wintersemester 1999/2000, in dem wir gemeinsam ein Referat über Niklas Luhmann halten mussten gehalten haben. Seit 2001 ist Stephan regelmäßig als Hörspielsprecher in meinem Studio. Neben wunderbaren Bösewichten, Piratenkapitänen und verliebten Prinzen ist er auch Spezialist für schräge Rollen. So hat er auch der Titelfigur in Peter der Prächtige seine Stimme gegeben.

Stephan Voß

_____________________________

Björn Kiefer

Björn Kiefer ist Lehrer und darüber hinaus schreibt er Bücher, in denen er sich mit geschichtlichen Fragestellungen beschäftigt, z. B. rund um die Segelflugschule Rhinow. Als Hörspielsprecher unterstützt er mich seit 2003, insbesondere durch die Darstellung unterschiedlichster Prinzen. In Die Melodie des Friedens hat er die Rolle des Stinktiers übernommen.

_____________________________

Weitere Sprecher:innen

Weiterhin unterstützen mich hin und wieder Ines Bollmeyer & Dirk Wittke, Mika Latour, Stephan Holzapfel, Sophia Peitz, Britta Frémont, Sabine Klecker, Anna Labonté, Stephanie Voß, Helmut Bieler-Wendt, Sabine Yilmaz, Swen Artmann, Andreas Reuter, Gaby Reuter, Martin Peitz, Ralf Kellershohn und einige andere.